Loading color scheme

Impressum + Disclaimer

Impressum / Disclaimer

Allgemeine Informationspflichten nach § 5 Telemediengesetz (TMG) und der Verordnung über Informationspflichten für Dienstleistungserbringer (DL-InfoV)

A. Allgemeines / Verantwortlicher
Diese Website wird von Herrn Rechtsanwalt Manuel-David Maria Stieler betrieben. Er ist für die Inhalte verantwortlich. Die gesetzliche Berufsbezeichnung des Berufsträgers lautet Rechtsanwalt. Die Berufsbezeichnung wird durch die Bundesrepublik Deutschland vergeben, die Zulassung des Rechtsanwaltes erfolgte nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

B. Kontakt
Die Kontaktdaten der Kanzlei lauten:
Anschrift: Rechtsanwaltskanzlei Stieler, Hauptstraße 7, 45879 Gelsenkirchen
Telefon: 0209 / 59 08 47 77
Telefax: 0209 / 38 97 16 83
e-mail: info(at)rechtsanwalt-stieler.de
homepage: www.rechtsanwalt-stieler.de

C. Aufsichtsbehörde
Herr Rechtsanwalt Stieler ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer für den Bezirk des Oberlandesgerichtes Hamm, Ostenallee 18, 59063 Hamm, Deutschland.
Die Rechtsanwaltskammer Hamm ist die zuständige Aufsichtsbehörde.
Diese ist ferner erreichbar unter:
Telefon: 02381 / 985-000
Telefax: 02381 / 985050
e-mail: info(at)rak-hamm.de

D. Datenschutz
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten wird sehr ernst genommen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt DATENSCHUTZ.

E. Berufshaftpflichtversicherung
Gemäß § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung sind Rechtsanwälte verpflichtet, eine spezifische Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und während ihrer Tätigkeit zu unterhalten, deren Mindestversicherungssumme im Einzelfall 250.000 € beträgt.
Herr Rechtsanwalt Stieler hat bei der Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft Deutschland,
10900 Berlin, eine berufsspezifische Vermögensschadenshaftpflichtversicherung abgeschlossen. Der Geltungsbereich umfasst die Bundesrepublik Deutschland sowie Tätigkeiten innerhalb der EU-Staaten.

F. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a UStG
Herr Rechtsanwalt Stieler führt beim zuständigen Finanzamt Gelsenkirchen die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 319/5581/5555.

G. Gebühren und gesetzliche Grundlagen
Die Vergütung anwaltlicher Tätigkeiten von Rechtsanwälten/-innen bemisst sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG).
Der anwaltlichen Tätigkeit liegen folgende Gesetze und Verordnungen zugrunde:
- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Berufsordnung (BORA)
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
- Fachanwaltsordnung der Rechtsanwaltskammer Hamm (FAO)
- Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE-Berufsregeln)
sowie
- Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)
- Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG)
- Verordnung über die Rechtsanwaltsverzeichnisse und die besonderen elektronischen
Anwaltspostfächer
- Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)
- Telemediengesetz (TMG)
Diese standesrechtlichen Grundlagen finden Sie in der jeweils aktuellen Fassung und im Wortlaut auf der Homepage der Rechtsanwaltskammer Hamm unter www.rak-hamm.de oder – auch in englischer Version – über die Homepage der Bundesrechtanwaltskammer unter www.brak.de. Im Übrigen wurden die vorbezeichneten Vorschriften im Bundesanzeiger veröffentlich und können über die Rechtsanwalt- oder Notarkammern angefordert werden.

H. Widerstreitende Interessen
Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten/-innen aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt. Es wird daher vor der Annahme eines Mandates geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

I. Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Hamm (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f. BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www-brak.de.
E-mail: schlichtungsstelle(at)s-d-r.org.

J. Außergerichtliche Online-Streitbeilegung
Seit dem 09.01.2016 gilt die sog. ODR-Verordnung (Verordnung (EU) Nr. 524/2013). Diese sieht die Einrichtung einer europäischen Onlinestreitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) zur außergerichtlichen Regelung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen bei Online-Käufen vor. Dort steht ein elektronisches Beschwerdeformular zur Verfügung.
Die OS-Plattform ist unter dem folgenden Link www.ec.europa.eu/consumers/odr abrufbar.

K. Disclaimer / Haftungshinweis / Urheberrechte
Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der auf diesen Internetseiten gemachten Inhalte übernommen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass der der Besuch dieser Internetseiten keine individuelle Rechtsberatung ersetzen kann.
Es wird auch keine Verantwortung für die Inhalte verlinkter, externer Internetseiten übernommen. Verantwortlich für die Inhalte verlinkter Seiten ist ausschließlich der dortige Anbieter oder Betreiber. Dortige Angaben werden auch nicht auf die Richtigkeit oder Vollständigkeit überprüft, so dass auch keine Gewähr dafür übernommen werden kann.
Alle Rechte und Urheberrechte an diesem Webauftritt bleiben vorbehalten. Die Verwendung, Veröffentlichung und Vervielfältigung bedarf der Zustimmung von Rechtsanwalt David Stieler.

Stand: 01.02.2019

Umsetzung der Website: GlückAuf Design, Werbeagentur aus Bochum

Bilder / Bildrechte: www.freepik.com, David Stieler (Portrait Startseite)

Hauptstraße 7, 45879 Gelsenkirchen

info@rechtsanwalt-stieler.de

0209 / 59 08 47 77

Mo-Do: 9:00 - 13:00

und 14:00 - 17:00 Uhr

Fr: 9:00 - 13:00

Publish modules to the "offcanvs" position.